Navigationshilfe:

Wir sind für Sie da: Regionalvertretung Sachsen

Wir nehmen uns Zeit für Ihre Anliegen und beraten Sie gern.

Attila Peeck-Preimusz

Attila Peeck-Preimusz Ehemaliger Gewerkschaftssekretär und ehemaliges Betriebsratsmitglied, zertifizierter Bildungsberater (RQZ)

Fon: 0351 205 740-11
attila.peeck-preimusz(at)verdi-bub.de

Wissen, Können … Handeln!
„Mit der Wahl eines Betriebs- oder Personalrats kommt die demokratische Mitbestimmung im Betrieb oder der Dienststelle an. So konkret, wie die Probleme und deren Lösung sind, so konfliktreich sind oftmals die Verhandlungen zwischen Arbeitgeber und den Arbeitnehmervertretern. Fundierte Kenntnisse der rechtlichen Grundlagen und soziale Kompetenz bilden die Basis für eine Begegnung auf Augenhöhe. Doch manchmal entwickelt sich bereits die geplante Teilnahme am Seminar zu einer handfesten Auseinandersetzung mit dem Arbeitgeber. Wir unterstützen Sie, wenn es Probleme mit der Freistellung oder der Kostenübernahme für den Seminarbesuch gibt und beraten Sie gern bei der Auswahl des geeigneten Bildungsangebots.“

Bernd Schleicher

Bernd Schleicher Ehemaliger Gewerkschaftssekretär, Rettungsassistent und ehemalige Lehrkraft für Rettungsassistenten, langjährige Erfahrung in Tarifkommissionen sowie in der Bundesfachkommission Rettungsdienste und im Bezirksfachbereichsvorstand bei ver.di, stellv. Betriebsratsvorsitzender bei ver.di b+b und Mitglied im Konzernbetriebsrat bei ver.di

Fon: 0351 205 740-10
bernd.schleicher(at)verdi-bub.de

Durchsetzungsfähigkeit durch Bildung
„In Zeiten von Gewerkschaftsbashing, Verhinderung der (Mit-)Arbeit oder Gründung von Interessenvertretungen und beispielsweise zunehmenden Forderungen der Arbeitgeber in Fragen der Flexibilität der Beschäftigten bei Arbeitszeit, -ort und -gestaltung ist eine wirksame und starke Arbeit von Interessenvertretungen unabdingbar. Diese Arbeit kann aber nur durch gute Bildung erreicht und umgesetzt werden.“

Gute Referenzen, beispielhafte Inhouse-Seminare in Sachsen:

Gesundheitseinrichtungen und soziale Dienste
  • Betriebsrat der Elblandkliniken Meißen/Radebeul
  • Betriebsrat Flughafen Leipzig/Halle GmbH

Sie wünschen sich ein Seminar für Ihr Gremium?
Fordern Sie eine individuelle Beratung an.
  1. Kontakt

ver.di b+b Gemeinnützige GmbH